Link verschicken   Drucken
 

Unser Blau-Weiß Fahrrad-Club

Fahrradclub_Logo Fahrrad_4

 

Wie alles begann:

 

Im Herbst 2007 trafen sich die damaligen Altliga – Mitglieder Willi Hanneken und Bernhard Iken und überlegten, wie man sich nach der aktiven Fußballlaufbahn weiterhin sportlich im Verein betätigen könnte. So kamen sie auf die Idee einen Fahrradclub zu gründen. Denn gerade das Fahrradfahren gilt immer noch als eines der beliebtesten „Partnersportarten“ und lässt sich außerdem mit geringem Aufwand betreiben. Aus dieser Gründungsinitiative wurde am 27.12.2007 eine Gründungsversammlung einberufen und der Fahrradclub „ FC  Blau-Weiß aus der Taufe gehoben. Teilnehmer waren am Gründungstag Hans Falkenstein, Bernhard Iken, Klaus Fels, Achim Langendörfer, Ernst Hempen, Hans Arnemann  und Willi Hanneken.

 

Die Idee vom gemeinsamen Radfahren wurde auf der 1. offiziellen Versammlung am 05.02.2008 von den anwesenden Altligisten und Ehefrauen/Partnerinnen sehr positiv aufgenommen und so konnte der „FC“ spontan 40 Mitglieder verzeichnen.

 

Seit dem werden regelmäßig Feierabendtouren in und um Papenburg gefahren. In der Sommerzeit werden auch größere Tages- und Mehrtagestouren mit Übernachtungen unternommen. Wanderungen, Kartenabende und Ausflugsfahrten stehen ebenfalls auf  dem Programm. Während der 1. offiziellen Versammlung wurde der 1. Vorstand des „FC“ von den anwesenden Mitgliedern gewählt

 

Einige Impressionen

 

Fahrrad_1   Fahrrad_3
  Fahrrad_2  

 

 

Unsere Partner

 

1

2

3